Pflegekollektiv

Ziel war es, eine Seite zu erstellen, die den inhaltlichen, gestalterischen und technischen Ansprüchen von qualitativ hochwertigen Design entspricht. Hierdurch wird das Unternehmen als modern und qualifiziert wahrgenommen.

Die Seite sollte Auskunft darüber geben, welche Leistungen angeboten werden, was das Unternehmen auszeichnet und warum es das Vertrauen der Kunden und Partner verdient. Auch die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen sollte den Besuchern so leicht wie möglich gemacht werden.

Um diese Ziele zu erreichen, wurde die Struktur der Seite grundlegend erarbeitet. Dabei wurden die Regeln der Usability (Benutzerfreundlichkeit) zu Grunde gelegt. Das bedeutet, der potentielle Benutzer der Seite stand im Mittelpunkt. Die Struktur sollte so aufgebaut sein, dass sich jeder Besucher zurechtfindet, auch wenn er das Unternehmen und die hier üblichen Bezeichnungen nicht kennt.

Die Webseite wurde so strukturiert, dass die wichtigsten Kontaktinformationen jederzeit schnell erreichbar sind, der Nutzer jederzeit weiß, wo auf der Seite er sich befindet und auf den ersten Blick erkennt, welche Informationen für ihn bereitstehen.

Erbrachte Dienstleistungen

  • vollständig responsive Website-Neugestaltung
  • Website-Beratung, Überprüfung der Website-Architektur und Navigation
  • Vorschläge, Key Messaging
  • WordPress-Plattform mit Sicherheitsfunktionen und Optimierung

 

Kompetenzen & Technologien

wordpress